Über uns · Geschichte · 

 

Mensch,- Natur und Umwelt

Startet den Datei-Download Info Büro für Bauphysik Brandhorst

Der "moderne" Mensch lebt nicht mehr im Einklang mit der Natur. Im Kielwasser der modernen Naturwissenschaft haben wir uns während der vergangenen 200 Jahre eine Gesellschaft geschaffen, die wirtschaftlich und technisch auf einem sehr hohen Standard ist ? Mensch, Natur, Umwelt und die mannigfaltigen, gegenseitigen Verflechtungen geraten jedoch in Vergessenheit bzw. werden zugunsten kurzsichtiger Interessen ignoriert.

Die Folge: Zerstörung von Ressourcen und Gleichgewichten, nicht nur in unserer Umwelt, sondern auch in uns selbst. Die sog. "Zivilisationskrankheiten" gelten inzwischen als normal, und die dazugehörenden Lebensgewohnheiten ebenfalls.

Hier setzen wir an. Unsere Philosophie ist es, eine gesunde Baukultur im Einklang mit größeren Zusammenhängen herzustellen und damit auch das Wohlbefinden des Einzelnen zu steigern.

Unser Büro arbeitet mit Erfolg seit über 25 Jahren in den Bereichen der Altbausanierung, der Bauphysik und des Ökologischen Bauens. Gemeinsam mit unseren Partnern schaffen wir eine Vernetzung zwischen allen "Gewerken", die für ein gesundes Leben entscheidend sind.

Es geht um Ihr Zuhause und Ihr Wohlbefinden!